Wettringen

Ein Schluck Poggenbacher

Fabian Meyer gründet Wettringer Brauerei

Dienstag, 21. Dezember 2021 - 06:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Sven Rapreger

Nach knapp 20 Jahren Pause will Fabian Meyer dafür sorgen, dass in Wettringen wieder ganz offiziell Bier gebraut wird. In seiner „Poggenbacher Brauereimanufaktur“ plant er eine Art Werksverkauf mit Pils und Lagerbier aus Wettringen. Das Etikett der Flasche ist noch nicht final.

Es ist fast 20 Jahre her, dass in Wettringen offiziell Bier gebraut wurde. Im Frühjahr 2003 machte das Wettringer Brauhaus nach gut sechs Jahren Betrieb seine Schotten dicht. Seitdem müssen die Wettringerinnen und Wettringer für den Biergenuss wieder über die Ortsgrenzen schauen. Fabian Meyer möcht...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0