Wettringen

Fußgänger auf Bundesstraße schwer verletzt

Nächtlicher Unfall auf B70 bei Wettringen

Sonntag, 29. April 2018 - 12:30 Uhr

von Newsdesk

Foto: Symbolbild / MV-Archiv

Was macht ein Fußgänger mitten in der Nacht auf der Bundesstraße? Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag dürfte diese Frage wohl auch die Ermittler beschäftigen.

Nach Angaben der Polizei war es 3.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag, als ein Rheinenser mit seinem Auto von Metelen kommend über die B70 in Richtung Emsstadt fuhr. Nachdem der 41-Jährige in Höhe Wettringen die Einmündung zur Metelener Straße passierte, bemerkte er eine mittig auf der Fahrbahn stehende Person. Dabei handelte es sich um einen 42-jährigen Fußgänger aus Lengerich.

Der Autofahrer versuchte, dem Fußgänger auszuweichen, berührte ihn jedoch mit seinem linken Außenspiegel. Der Fußgänger wurde dadurch zu Boden geschleudert und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Karte

An dem Wagen entstand geringer Sachschaden. Den Fußgänger erwartet nun ein Strafverfahren, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung weiter. Die Ermittlungen dauern an.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.