Wettringen

Generation Nicht-Schwimmer

Hallenbad: Schwimmkurse auf vier Jahre ausgebucht – Bademeister gibt Tipps für Übungen Zuhause

Freitag, 26. Februar 2021 - 10:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Foto: Fabian Kronfeld

Die Warteliste für Schwimmkurse im Hallenbad hat sich in der Pandemie weiter ausgedehnt. Noch immer erhält Bademeister Heinz-Hermann Rengers über Telefon Anmeldungen. Auch aufgrund schließender Bäder in der Umgebung befürchtet er deshalb eine „Generation Nicht-Schwimmer“.

Genau eine Stunde Schwimmkursus – mehr war in den vergangenen zwölf Monaten im Wettringer Hallenbad nicht möglich. Der genannte Kursus – auf 20 Stunden ausgelegt – hatte im Januar 2020 ganz normal begonnen: zweimal wöchentlich, montags und donnerstags für jeweils eine Stunde mit den Eltern und natü...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0