Wettringen

Kita: Zügiger Baubeginn trotz Widrigkeiten

Spatenstich im Andorf für den Bau der fünften Kita

Mittwoch, 18. Mai 2022 - 18:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Sven Rapreger

Der Blick von oben auf das Gelände unweit der Aa. Gut zu sehen ist die halbovale Form der Kita. Die Außenspielfläche ist so angeordnet, dass während der Spielzeiten jederzeit ein Gesamtüberblick möglich ist.

Vor 70 Jahren gab es in Wettringen mit St. Martin den ersten Kindergarten. 1972 folgte der Kindergarten St. Monika, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert. 1996 kam „Unsere kleine Farm“ dazu, 2015 die „kleinen Strolche“, die 2019 noch einmal erweitert wurden. Jetzt folgte der Baustart ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0