Wettringen

Kontroll-Rundgang mit der Entsorgungsgesellschaft

Rote Karte für Müll-Sünder

Dienstag, 12. Oktober 2021 - 17:30 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Julian Lorenbeck

Petra kontrolliert eine der Wettringer Grünabfall-Tonnen auf ihrem Weg. Hier lässt sich nichts finden. Wie bei den meisten Tonnen ist alles in Ordnung, es gibt keine Verwarnung.

30 gelbe und neun rote Karten. Die Rede ist nicht von einem äußerst brutalen Fußballspiel, sondern vom Ergebnis der Grünabfallkontrolle der Gemeinde Wettringen. Die Bedeutung ist aber die gleiche wie in der Fußballersprache. 30 Mal gab es eine Verwarnung, aber die Tonne wurde entleert. Bei den ande...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0