Wettringen

Landtagswahl: CDU und Grüne sind die Gewinner

Christina Schulze Föcking bei den Erststimmen deutlich vorne

Sonntag, 15. Mai 2022 - 22:02 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Julian Lorenbeck

Mehr Menschen machten sich wieder auf den Weg in die Wahllokale. Die Briefwahlbeteiligung lag nur bei rund 23 Prozent. Knapp zehn Prozent weniger als noch bei der Bundestagswahl im vergangenen Herbst.

„Ein tolles Ergebnis. Vor allem, weil ich damit nicht gerechnet hatte“, bewertete Wettringens ehemaliger Bürgermeister Engelbert Rauen das Ergebnis der Landtagswahl. Der CDU-Mann reihte sich ein in den Reigen der zufriedenen Gesichter in seiner Partei am Sonntagabend. Im Ratssaal des Rathauses verf...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0