Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Wettringen

Landwirtschaftliches Wissen anschaulich vermittelt

Sonntag, 14. Februar 2016 - 17:17 Uhr

von Herbert Göcke

Die Landfrauen und Landwirte möchten, dass Kinder auch heute noch etwas über Landwirtschaft erfahren und geben dafür das Buch "Wir Kinder vom Hof" heraus. Mehrere Exemplare wurden jetzt an die Bücherei der Ludgerusschule übergeben.

Noch vor einigen Jahrzehnten waren die Kinder über die Bedeutung der Landwirtschaft bestens informiert. "Da hatte bestimmt ein Verwandter einen Bauernhof", meinte Anita Raing. Oder es gab welche in der Nachbarschaft.Zum Beispiel an der Metelener Straße: In den 1950er Jahren gab es dort 17 Haushalte...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Möchten Sie weiterlesen?


Ich habe noch kein digitales Abonnement


 Registrieren

Wenn sie bereits einen Zugang besitzen, können Sie sich hier anmelden



Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0