Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Wettringen

Messen und Wiegen

Ausstellung des Heimatvereins ab Sonntag

Freitag, 4. Januar 2019 - 13:30 Uhr

von Herbert Göcke

Foto: Herbert Göcke

Heinz Möllerwessel, Magdalene und Hermann Münning, Dieter Rose und Anton Schulze-Sutrum (v. l.) haben die Ausstellung im Heimathaus organisiert. Am Sonntag wird sie eröffnet.

Die wenigsten wissen heute noch, wie früher gemessen und gewogen wurde. Jeder Landwirt hatte seine Waage mit vielen verschiedenen Gewichten, um die Korn- oder Kartoffelsäcke abzuwiegen. Immer wieder musste man diese Gewichte eichen lassen, sie wurden von einer staatlichen Stelle, dem Eichamt, kontr...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0