Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Wettringen

Mit Fleiß und Idealismus in der Geschichte unterwegs

Bernd Dircksen stellt Buch über die Heilige Petronilla vor

Donnerstag, 8. November 2018 - 06:00 Uhr

Foto: Göcke

Bürgermeister Berthold Bültgerds (r.) sprach Bernd Dircksen die Anerkennung für seinen Leistungen zur Erforschung der Namenspatronin der Kirchengemeinde aus. Aufmerksam hörte der Autor selbst zu. Göcke

Die Idee, über die heilige Petronilla zu schreiben, kam ihm während einer Wallfahrt 2013 in Rom, bei einem Gottesdienst in der Basilika der Domitilla-Katakombe, wo ihr erstes Grab war. Jetzt, fünf Jahre später, hat Bernd Dircksen sein Buch fertig: „Heilige Petronilla – War sie oder war sie es nicht...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0