Wettringen

Neue Pfand-Regel kommt in Wettringen gut an

Mit mehr Pfand zu mehr Umweltschutz

Donnerstag, 13. Januar 2022 - 18:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Sven Rapreger

Udo Weinsziehr vom Edeka-Markt zeigt das Pfandlogo, was jetzt auch auf den Saftflaschen zu sehen ist. Die Flaschen, die bereits im Umlauf sind und noch kein Pfandlogo haben, können bis 1. Juli dieses Jahres pfandfrei verkauft werden.

Jeder kennt ihn und bei so manchem sammelt er sich gerne auch mal an: Pfand. Er gehört bei jedem Getränkekauf mit dazu. Aber möglicherweise ist dem einen oder anderen im Supermarkt oder im Getränkehandel schon aufgefallen: zum neuen Jahr wurde die Pfandregel ausgeweitet. Auf alle Einwegflaschen aus...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0