Wettringen

Pauline ist heute fast blind

Viele Menschen beteiligten sich einst an Spendenaktion

Freitag, 25. November 2022 - 18:00 Uhr

von Elvira Meisel-Kemper

Foto: Elvira Meisel-Kemper

Marina Nickel (l.) mit ihrer Tochter Pauline. „Ich komme jetzt mit meiner Krankheit gut zurecht“, sagt die 18-Jährige.

Vor circa sieben Jahren erkrankte Pauline Nickel (Jahrgang 2004) an Retinitis Pigmentosa, besser bekannt als Augenkrankheit, mit der die Patienten einen Tunnelblick bis hin zur völligen Erblindung erleiden. Damals startete eine überwältigende Spendenaktion mithilfe des Vereins „Hilfe bei Tunnelblic...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0