„PommFit“: Schuss löst sich aus Pistole

„PommFit“: Schuss löst sich aus Pistole

Drei maskierte Männer haben am Samstagabend versucht, den Imbiss „PommFit“ an der Metelener Straße in Wettringen zu überfallen. Dabei hat sich auch ein Schuss gelöst. Dieser richtete jedoch keinen Schaden an, wie eine Polizeisprecherin am Montagmorgen bestätigte. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Gegen 20.55 Uhr gingen die Unbekannten in den Imbiss und forderten von der 57-jährigen Mitarbeiterin „durch Mimik und Gestik die Herausgabe des Geldes aus der Kasse“, berichtet die Polizei. Der Haupttäter bedrohte die Wettringerin dabei mit einer gräulichen Pistole. „Plötzlich hörte die Geschädigte einen Schuss und die drei Täter flüchteten ohne Beute aus dem Imbiss“, berichtet die Polizei. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die drei männlichen Täter waren zwischen 16 und 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und mit dunklen Tüchern maskiert. Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,85 Meter groß und hatte eine sportliche Statur. Auffällig war, dass einer der beiden anderen Täter mit ungefähr 1,65 Metern deutlich kleiner war als der Haupttäter.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02553/93564155.