Wettringen

Private Realschule war nicht die erste private Schulinitiative

Ein Stück Wettringer Schulgeschichte

Sonntag, 5. September 2021 - 18:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Julian Lorenbeck

Die Haddorfer haben ihre Schule selbst bezahlt. Bernd Dircksen hat eine Urkunde darüber gefunden, wie viel wer bezahlen musste.

Die private Realschule hat am vergangenen Donnerstag ihre endgültige Genehmigung von der Bezirksregierung erhalten. Für den Wettringer Bernd Dircksen war die Schulneugründung Grund genug, noch einmal an die wahrscheinlich erste Schule in Wettringen zu erinnern.Hinweise auf eine Schule1570 führte B...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0