Wettringen

Schuhe spenden und Gutes tun

Kolpingfamilie sammelt Schuhe, die nicht mehr getragen werden, für den guten Zweck

Montag, 11. Januar 2021 - 17:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Herbert Göcke

Johannes Janning (l.) und Ingrid Hermes von der Kolpingsfamilie packen die Schuhe ein. Der Enkelsohn Paul von Ingrid Hermes übt bereits.

Vor Jahrzehnten wurden Schuhe nicht weggeworfen, wenn ein Schaden entstanden war. Stattdessen wurden sie häufig noch geflickt. In Wettringen wurden sie zu einem Meister seines Handwerkes, zum Schuhmachermeister Bernhard Lölfing, gebracht.SpendenaktionHeute wandern beschädigte oder nicht mehr modisc...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0