Wettringen

Sie will dem Krebs die Stirn bieten

Claudia Schürmann aus Wettringen leitet eine Gruppe für junge Krebspatienten

Freitag, 29. Mai 2020 - 18:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Julian Lorenbeck

Claudia Schürmann mit Hündin Finja im heimischen Garten. Sie gründete im Januar 2018 eine Selbsthilfegruppe für junge Krebspatienten im Münsterland und leitet diese noch heute.

Anfang 2017 erkrankte Claudia Schürmann an Brustkrebs. Während der Chemotherapien und Bestrahlungen war sie häufig die einzige Erkrankte in ihrem Alter, die anderen Patienten waren meistens deutlich älter – und die Probleme waren meist ebenfalls andere. „Ich war auch einmal bei einer Selbsthilfegru...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0