Wettringen

Sonderabfall illegal entsorgt

Gemeindeverwaltung und Polizei suchen Zeugen

Mittwoch, 6. Oktober 2021 - 19:00 Uhr

von Newsdesk

In einem Seitenweg der Landstraße zwischen Bild und Ohne wurde eine große Menge Sonderabfall entsorgt.

Mutmaßlich am vergangenen Wochenende wurde in einem Seitenweg der Landstraße zwischen Bilk und Ohne eine große Menge Sonderabfall illegal entsorgt. Hierbei handelt es sich um zahlreiche Behältnisse und Kanister mit Lösungsmitteln, Altöl, Farben sowie Chemikalien aus dem Bau- und Kraftfahrzeugbereich.

Aufgrund der teils schon sehr alten Behältnisse vermutet die Gemeindeverwaltung, dass hier ein in Jahren angesammelter Bestand entsorgt wurde.

Von ihr seien die Umweltbehörde des Kreises Steinfurt sowie die Polizei eingeschaltet worden. Diese ermittle wegen dem Straftatbestand der umweltgefährdenden Abfallbeseitigung.

Wer Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise zur Herkunft der Behältnisse geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeibezirksdienst, Telefon 02557/928519 zu melden.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.