Wettringen

Steuer-Spitzenplatz bleibt bestehen

Hebesätze in Wettringen gehören zu den niedrigsten in NRW

Samstag, 30. Juli 2022 - 16:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: MV-Archiv/Rauen

Das Wettringer Gewerbegebiet hat sich in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt. Ob bzw. in welchem Umfang sich die aktuellen Krisen auf die Höhe der Gewerbesteuer durchschlügen, müsse sich zeigen, sagt Bürgermeister Berthold Bültgerds.

Seit Jahren gehört Wettringen in den Steuer-Hitlisten zu den Kommunen mit den niedrigsten Hebesätzen. Wenn in den vergangenen Jahren an den Sätzen geschraubt wurde, dann nach unten. Die Statistiker von „IT.NRW“ als Statistisches Landesamt haben jetzt die Sätze für 2021 in Nordrhein-Westfalen vergli...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0