Wettringen

Wirtschaftlichkeit von PV-Anlagen geprüft

Verwaltung möchte Anlagen auf kommunalen Gebäuden

Donnerstag, 29. September 2022 - 16:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Solar-project-solution GmbH

Die Dachanlage für die Bürgerhalle in der Animation. Eine Fläche von 284,2 Quadratmetern würde für die PV-Anlage genutzt, könnte aber noch wachsen, wenn man eine geringe Beschattung über Tag in Kauf nehme würde.

Die Gemeinde möchte ihre kommunalen Dächer vollpacken – mit Photovoltaikanlagen. Doch ist das wirtschaftlich überhaupt sinnvoll? Olaf Jacob von der „Solar-project-solution GmbH“, der die Gemeinde schon länger in der Thematik begleitet, präsentierte in seiner Wirtschaftlichkeitsanalyse für Bürgerhal...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0