Lokalsport Emsdetten

564 Monate an der Abteilungs-Spitze

Hermann Espelkott war 24 Jahre lang der Badminton-Chef – Ihm folgte Helmut Schmitz für 23 Jahre

Mittwoch, 16. Januar 2019 - 15:55 Uhr

von Ferdi Recker

Helmut Schmitz hebt warnend den Zeigefinger: „Jugendliche Sportler heute sind nicht mehr bereit, bis an die absolute Leistungsgrenze zu gehen.

Im Jahre 1969 wurde beim Turnverein Emsdetten die Badmintonabteilung gegründet, erstes Training der neuen Abteilung war am 1. April 1969 – das ist kein Aprilscherz! „Helmut Altmann hat die Abteilung gegründet. Er kam aus dem Fechtsport, nach dem Fechttraining hat man immer etwas Badminton gespielt...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0