Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokalsport Emsdetten

Ampelkarte kassiert – auf dem Weg zur Auswechslung

EV-Serie: Der Weg von 05 in die Oberliga

Dienstag, 12. Mai 2020 - 12:31 Uhr

von Friedhelm Wenning

Foto: Thomas Strack

Thomas Gebauer war im Aufstiegsjahr von Emsdetten 05 ein zentraler Baustein in der Elf von Trainer Klaus Bienemann. Gegen die Spielvereinigung Brakel gelang ihm ein Kunststück, das ihm ein paar Jahre vorher im Dress von Borussia Emsdetten schon einmal geglückt war: Auf dem Weg zur Auswechslung meckerte er sich zur Ampelkarte.

In einer in lockerer Folge erscheinenden Serie blickt die EV noch einmal auf die Verbandsligasaison 2001/02 zurück, in der Emsdetten 05 der Aufstieg in die Fußball-Oberliga gelang. Diese Folge war schon für vergangenen Mittwoch angekündigt, wurde jedoch aus aktuellem Anlass (Vertragsverlängerung vo...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0