Lokalsport Emsdetten

„Den muss man nicht geben!“

Ex-Fußball-Referee Christian Schräer zum Elfmeter für die Franzosen beim Finale der WM in Russland

Mittwoch, 18. Juli 2018 - 16:32 Uhr

von Ferdi Recker

Foto: picture alliance/dpa

Einer der entscheidenden Momente im WM-Finale in Russland: Schiedsrichter Nestor Pitana aus Argentinien zeigt auf den Elfmeterpunkt, nach lange Blicken am Spielfeldrand auf den Bildschirm. Christian Schräer sagt: „Der Referee war sich offenbar nicht sicher. Und dann darf man auch keinen Strafstoß geben.“

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist beendet, in Frankreich wird gefeiert, auch in Kroatien ist die erste Enttäuschung über die Final-Niederlage gewichen. In Deutschland hatte die WM direkt nach dem frühen Ausscheiden der Löw-Jungs deutlich an Attraktivität verloren. Die Spieler sind im Ur...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.

Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.

Sie sind noch kein MV digital-Kunde?

geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0