Lokalsport Emsdetten

Helga Linnenbaum: Streckenrekord trotz Tennisarm

Beim 24-Stunden-Schwimmen: Emsdettenerin schafft 68,200 Kilometer

Dienstag, 16. Januar 2018 - 14:52 Uhr

von Christoph Niemeyer

Foto: Uli Hörmann

Beim 24-Stunden-Schwimmen in Coesfeld wurden Fabienne Ruhmöller (li.) vom SV Emsdetten Ditte mit 42,500 km. Überlegene Siegerin bei den Frauen und in der Gesamtkonkurrenz wurde die Emsdettenerin Helga Linnenbaum (2.v.li.) vom SV Emsdetten, die 68,200 km schwamm. Auf den Plätzen: Kathrin Lembeck (3.v.li.) vom SC Coesfeld, die den 2. Platz mit 45 km belegte, und Charline-Marie Wittkamp (r.), DLRG Lette (4. Platz mit 33 km).

Meine Güte! Der Wettkampf war noch gar nicht beendet, da hatte Helga Linnenbaum ihren eigenen Rekord bereits zerlegt. Nach nur 22 Stunden und 15 Minuten egalisierte sie die alte Bestleistung (66,050 km), die sie 2015 im CoeBad aufgestellt hatte.Tosender Applaus schallte ihr entgegen. „Das ist ja Wa...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0