Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokalsport Emsdetten

Wahnsinn: Ein neuer Weltrekord!

Sonntag, 11. Juni 2017 - 11:43 Uhr

von Ferdi Recker

Damit hatte niemand gerechnet! Nicht der Veranstalter, lange Zeit auch kein Sportler. Doch in der Nacht zum Sonntag um 2.45 Uhr war er perfekt, der neue Weltrekord im Double Ultra Triathlon. Robert Karas aus Polen lieferte ein unglaubliches Rennen, passierte unter dem Jubel zahlreicher Zuschauer exakt um 2.44,42 Uhr die Ziellinie. Eine fantastische Zeit, eine fantastische Leistung. Und es war der erste Double Ultra Triathlon des Polen.

Der vorherige Weltrekord (19.50.12 Std.) war sechs Jahre zuvor aufgestellt worden, Robert Karas unterbot die bisherige Weltbestzeit um knapp sechs Minuten. Bereits auf der Schwimmstrecke hatte Karas Zuschauer und Kenner der Szene schier begeistert (sh. Text), auf der Radstrecke ließ der Pole in kei...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0