Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokalsport Emsdetten

Wirbel für Wirbel

Das 5. Mitmach-Video von EV und TVE ist fertig

Freitag, 17. April 2020 - 15:00 Uhr

von Christoph Niemeyer

Foto: Bernd Oberheim

Die TVE-Übungsleiter (v.l.) Alex, Christel und Peter zeigen, wie‘s geht.

Corona hat den Sport weiter voll im Griff. Dennoch wollen die Emsdettenerinnen und Emsdettener weiterhin daheim fit bleiben. Daher führen die Emsdettener Volkszeitung (EV) und der TV Emsdetten ihre Kooperation fort. Das Thema diesmal lautet Wirbelsäulen-Gymnastik.

Doch ist nicht alles wie gehabt. So gab es einen Wechsel im Trainer-Team, erstmals ist ein Mann dabei: TVE-Trainer Peter sagt an, welche Übungen wie korrekt ausgeführt werden. Unterstützt wird er von Alex und Christel aus dem Stamm-Trio.

Video

Fit mit EV und TVE - Teil 5

„Wir zeigen einen Ausschnitt aus einer Wirbelsäulen-Gymnastik-Stunde aus dem Reha-Sport-Programm des TVE“, erläutert Peter. Wichtig: „Wer akute Probleme hat, für den sind diese Übungen nicht geeignet!“ Ansonsten gibt es jeweils eine Grundübung, anschließend wird der Schwierigkeitsgrad gesteigert. Peter: „Jeder sollte so gut mitmachen, wie er kann. Das gilt auch für Übungen, bei denen wir die Wiederholungen zählen.“

Foto: Bernd Oberheim

Diesmal zeigen die TVE-Trainer Übungen aus dem Reha-Programm des Vereins.

Zum Start sollte sich jede/jeder fünf bis zehn Minuten aufwärmen, z.B. mit diversen Schrittfolgen im Stand, auch die Arme nicht vergessen.


Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.