Lokalsport Rheine

Bundesadler im Sinkflug

Rheiner Marketingexperte zum sinkenden Interesse an der Nationalmannschaft

Mittwoch, 7. Oktober 2020 - 15:48 Uhr

von Kai Lübbers

Foto: picture alliance/dpa

Die Deutsche Nationalmannschaft bereitet sich auf das Länderspiel gegen die Türkei vor. Das Interesse der Bevölkerung an Spielen der Auswahl sinkt, sowohl was die Einschaltquote als auch das Merchandising betrifft. Das belegt eine Studie der Agentur PR Marketing aus Rheine.

Peter Rohlmann hat mit seiner Rheiner Agentur PR Marketing die Entwicklung der Vermarktung beim DFB untersucht. Für seine auftragsunabhängige Studie zog er unter anderem Gespräche mit Sportartikelherstellern, dem DFB nahestehenden Insidern und die Auswertung von Geschäftsberichten heran.Die Marketi...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0