Lokalsport Rheine

Ein Hinspielsieg der Fußballbasis

Interview: Peter Rohlmann warnt, dass die Super League noch nicht endgültig vom Tisch ist

Samstag, 24. April 2021 - 16:00 Uhr

von Kai Lübbers

Foto: dpa

Liverpool-Fans protestieren beim Auswärtsspiel an der Leedser Elland Road gegen die Einführung der Super League. Die Proteste hatten Erfolg. Nicht mal 48 Stunden nach der Verkündung der Pläne von zwölf europäischen Topclubs wurde das Vorhaben (erstmal) wieder auf Eis gelegt.

Der Profifußball erlebte einen turbulenten Wochenanfang. Zwölf Vereine, so war auf ihren Homepages zu lesen, wollten sich zu einer Super League zusammen schließen. Aber nach zahlreichen Protesten unter anderem der Fans, ehemaliger Spieler, anderer Clubs und Politiker war das Thema nach nicht mal 48...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0