Lokalsport Rheine

Die Gewinner der MV-Sportlerwahl des Jahres

Samstag, 18. November 2017 - 00:00 Uhr

von Reiner Wellmann

Hintergründiges, Privates, Banales, Nachdenkliches und Zukunftspläne von vielen Rheiner Sportlern erfuhren die Besucher der Sportlerehrung der Stadt Rheine, des Stadtsportverbandes und der Münsterländischen Volkszeitung am Freitagabend in der Aula der Josef-Winckler-Schule.

Foto: Thomas Strack

Sieger der Publikumswahl der Münsterländischen Volkszeitung. Bei den Damen konnte Dressurreiterin Ann-Christin Wienkamp (RFV Mesum) die meisten Stimmen auf sich vereinigen und nahm damit zum zweiten Mal nach 2012 die Trophäe entgegen. Bei den Herren schaffte es der junge Kanumarathon-Spezialist Lasse Lausberg vom WSV Rheine, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Echte Newcomer waren hingegen die Hockeysportler vom RHTC Rheine, deren Jugend B für die erstmals in der Vereinsgeschichte errungene Westfalenmeisterschaft auf Platz eins gewählt wurden.

„Wie sieht ein idealer Hip-Hopper aus?“ wollte Moderator Timo Günther von den erfolgreichen Mädels des TV Jahn wissen. „Ja so wie wir“, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen – und das Publikum klatschte begeisterten Beifall ob dieser Schlagfertigkeit.Hintergründiges, Privates, Banales, Nac...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.

Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.

Sie sind noch kein MV digital-Kunde?

geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0