Lokalsport Rheine

„Pröddelecke“ wird zur Blühwiese

Wassersport: Umweltgedanke wird groß geschrieben beim WSV Rheine

Dienstag, 29. September 2020 - 08:18 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Die Brückenjobber Dieter Schweinoch, Rolf Hilpert und Brian Gailberger (von links) haben mit Josef Siepker (rechts) und Peter Nagelmann (nicht im Bild) aus der ehemaligen „Pröddelecke“ ein Paradies für Bienen und Hummeln gemacht.

Schön war sie nicht – und richtig genutzt wurde sie ebenfalls nicht. Auf der Brachfläche hinter den Doppelgaragen, in denen der Wassersportverein Rheine am Kettelerufer Wanderboote beherbergt, stapelte sich Bauschutt, Pflastersteine wurden dort ebenso gelagert wie alte Schildermasten.Da die Fläche ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0