Lokalsport Rheine

Stehaufmännchen mit Torinstinkt

Häufige Verletzungen verhinderten ein dauerhaftes des 39-Jährigen Verweilen im Profifußball

Freitag, 27. März 2020 - 20:00 Uhr

von Heiner Gerull / Kai Lübbers

Zweieinhalb Jahre trug Marcus Fischer das Trikot des FC Eintracht Rheine (r.). Seine Karriere verschlug ihn unter anderem zu Preußen Münster (Bild oben links), zum SV Elversberg (oben rechts), den Sportfreunden Lotte (unten links) und zuletzt als Spielertrainer zur TSG Dülmen. (Fotos von Rapreger, Imago Images, Peperhowe, Mrugalla, Steinbrenner)

Als Marcus Fischer zwischen den Jahren 1999 und 2002 in 96 Meisterschaftsspielen 40 Tore für den damals in der Oberliga Westfalen beheimateten SC Preußen Lengerich schoss, jagte ihn die halbe Bundesliga.Der Verein war sein Sprungbrett zu einer außergewöhnlichen Karriere, in der Fischer oftmals von ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.

Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.

Sie sind noch kein MV digital-Kunde?

geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0