Lokalsport Rheine

Tippspiel geht in die dritte Runde

Viele attraktive Preise

Freitag, 26. Juli 2019 - 17:00 Uhr

von Wolfgang Attermeyer

Foto: picture alliance/dpa

Vorbereitung in malerischer Umgebung: Die Bundesliga-Saison startet am 16. August – dann geht auch das MV/EV-Tippspiel wieder los.

Drei is ‘ne Party, wusste schon das deutsche Hiphop-Trio „Fettes Brot“. Und Grund zum Feiern wird die dritte Auflage des gemeinsamen Tippspiels von Münsterländischer Volkszeitung und Emsdettener Volkszeitung mit Sicherheit bieten. Zur neuen Saison 2019/20 in der Fußball-Bundesliga bieten beide Zeitungen das Spiel wieder in Zusammenarbeit mit der bekannten Plattform „kicktipp“ an. Die Teilnahme ist kostenlos, und zu gewinnen gibt es viele attraktive Preise. Der Hauptgewinn ist ein Paket aus LG-Beamer und Motorleinwand. Der 1. Preis im Wert von 2350 Euro wird von der Emsdettener „Visunext Group“ zur Verfügung gestellt.

Herbstmeister und Spieltagsgewinner

Mitspielen ist ganz einfach: Auf die Internetseite gehen, auf „Mitglied werden“ klicken, den Anweisungen folgen und dann an jedem Spieltag tippen. Wer am Saisonende die meisten Punkte hat, gewinnt den Hauptpreis. Gewinne gibt es auch für einige weitere Plätze am Saisonende. Zusätzlich darf sich der „Herbstmeister“ über einen Preis freuen, und dazu wird an jedem Spieltag der beste Tipper der Woche ermittelt.

Noch vor der am 16. August startenden Saison müssen fünf Bonustipps abgegeben werden, unter anderem nach dem Deutschen Meister und dem Torschützenkönig. Das Tippen für die 34 Spieltage ist stets bis zum Anpfiff möglich. Alle weiteren Informationen wie Punktevergabe oder Tippregeln gibt es ebenfalls auf der Internetseite.

Pro Person nur eine Teilnahme

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der mindestens fünf Jahre alt ist und im folgenden Postleitzahlenbereich wohnt: 48429, 48431 und 48432 (Rheine, inklusive Ortsteile wie Elte, Mesum, Hauenhorst), 48282 (Emsdetten), 48485 (Neuenkirchen und St. Arnold), 48493 (Wettringen und Bilk), 48480 (Spelle), 48499 (Salzbergen) und 48477 (Dreierwalde). Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich. Bei mehreren Teilnahmen pro Person wird eine Mitgliedschaft per Zufall ausgewählt.

Wer bereits in früheren Spielzeiten bei „kicktipp“ an einem Tippspiel teilgenommen hat, kann seinen kicktipp-Login natürlich auch in diesem Tippspiel verwenden.

Zusätzlich zur E-Mail-Adresse und zum frei wählbaren Tippernamen werden im Tippspiel von MV und EV auch Vor- und Nachname sowie Adresse, Wohnort, Telefonnummer und Geburtsdatum erhoben. Das dient vor allem der Zuordnung bei den Gewinnern, aber auch der Einhaltung der Spielregeln (Beschränkung auf den Postleitzahlenbereich und Mindestalter).

Tippername, Vor- und Nachname sowie Wohnort (wie vom Teilnehmer eingegeben) werden möglicherweise in der MV/EV sowie den Online-Angeboten beider Zeitungen zu lesen sein. Adresse und Geburtsdatum werden nicht veröffentlicht.

Teamwertung als attraktive Variante

Um auch mal mit den Freunden, Kollegen oder der Familie zu tippen und nicht immer nur gegen sie, ist die Bildung von Teams möglich, die im Tippspiel ihre eigene Teamwertung erhalten. Jeder angemeldete Tipper kann dabei Mitglied eines Teams werden. Alle Einstellungen, Anmeldungen, Abmeldungen und Infos zu den Teams finden Teilnehmer in ihrem Profil unter „Mein Team“.

Team gründen: Jeder angemeldete Teilnehmer, der noch nicht Mitglied eines Teams ist, kann ein neues Team gründen. Er ist dann Teamleiter und entscheidet, wer Mitglied des Teams wird. Bestenfalls ist die Teambildung zum Start des Tippspiels abgeschlossen. Sobald man als Tipper bereits mehr als 75 Punkte erreicht hat, kann man keinem Team mehr beitreten. Die Mindestgröße beträgt fünf Tipper.

Team beitreten: Auf der Seite „Mein Team“ können Teilnehmer sich bei einem Team bewerben. Der Teamleiter wird über die Bewerbung informiert und entscheidet, ob der Tipper ins Team aufgenommen wird.

Wertung: Um Teams vergleichen zu können, die eine unterschiedliche Zahl von Mitgliedern haben, wird für die Teamwertung pro Team ein Punkteschnitt gebildet. Es wird also die Summe der Punkte aller Teammitglieder gebildet und durch die Anzahl der Teammitglieder geteilt.

Preis: Am Saisonende bekommt das beste Team einen Preis, gestiftet von MV und EV. In diesem Jahr besteht er aus einem 100-Euro-Grillgutschein und einem 50-Liter-Fass Freibier. Die Party kann kommen...