Lokalsport Rheine

Weiteres Pferdesportzentrum in Riesenbeck geplant

Sogar über eine Galopprennbahn wird nachgedacht

Donnerstag, 11. Februar 2021 - 15:00 Uhr

von Stephan Beermann

Foto: Privat

Was hier zu sehen ist, darauf legen die Antragsteller großen Wert, ist ein Entwurf und keine Endplanung. Doch schon der Entwurf des Architekturbüros Alker lässt das Herz der Pferdesportler höherschlagen. Die Anlage schließt sich links der vorhandenen Wohnbebauung (am rechten Rand) an, zunächst mit einer Reihe von zwölf Wohnhäusern für Mitarbeiter, Gäste etc. Die Verkehrserschließung (untere Ecke rechts) erfolgt über die Emsdettener Straße. In der Mitte ordnen sich die Stallgebäude fächerförmig an, umgeben von Reitplätzen, Reithallen und Wirtschaftsgebäuden. Entlang des Westringer Walls sieht dieser Entwurf eine Tierklinik, Quarantänestall sowie einen Hengststall mit 28 Boxen vor (oben links).

Ein geplantes Pferdesport-Projekt an der Emsdettener Straße in Riesenbeck war der wohl ungewöhnlichste Tagesordnungspunkten der Ratssitzung in Hörstel am vergangenen Mittwoch. Es geht um eine rund 16 Hektar große Fläche am südlichen Ortsrand, auf dem ein sogenanntes „Pferdesport-Kompetenzzentrum“ e...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0