Lokalsport Wettringen

Bayern-Schreck mit Bodenhaftung

Fußball: Dennis Grote kickt für Rot-Weiß Essen, schwärmt von Chemnitz und wohnt in Wettringen

Sonntag, 6. Dezember 2020 - 13:00 Uhr

von Dirk Möllers

Foto: Jürgen Peperhowe

In seiner zweiten Saison für Rot-Weiß Essen ist Dennis Grote (vorne, hier im Heimspiel gegen Ex-Verein Preußen Münster) im defensiven Mittelfeld gesetzt. Bislang gelangen ihm drei Saisontore.

Ein Weltenbummler in Sachen Fußball ist er nicht, aber eine mittellange Deutschlandreise legte Dennis Grote in seiner nun fast 20-jährigen Profikarriere zwischen 1. Bundesliga und Regionalliga schon hin. Seinen wohl berühmtesten Moment erlebte der Wettringer am 4. Oktober 2008: In der Münchener All...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0