Fußball WM

Ägypten legt Beschwerde bei FIFA gegen Referee Caceres ein

Freitag, 22. Juni 2018 - 08:35 Uhr

Ägypten-Star Mohamed Salah (l) und Schiedsrichter Enrique Caceres im Zwiegespräch. Foto: Martin Meissner/AP

Grosny (dpa) - Der ägyptische Fußballverband hat eine offizielle Beschwerde bei der FIFA gegen den paraguayischen Referee Enrique Caceres eingelegt.

Caceres leitete das zweite WM-Gruppenspiel zwischen Ägypten und Russland (1:3). Aus Sicht des ägyptischen Fußballverband habe der Schiedsrichter die Regeln nicht angemessen angewendet.

Verbandschef Hany Abo-Rida sagte, dass die Beschwerde eingereicht wurde, weil der Referee die Videotechnik nicht genutzt habe, nachdem der ägyptische Stürmer Marwan Mohsen im Strafraum der russischen Mannschaft behindert worden sei. Abo-Rida fügte hinzu, dass der Schiedsrichter auch das erste Tor der Russen gab, obwohl die Videoaufnahme gezeigt habe, dass zuvor ein ägyptischer Abwehrspieler geschubst wurde.

Die Beschwerde ist allerdings eher formeller Natur. Am Ergebnis wird sich nichts ändern. Russland steht im Achtelfinale, Ägypten ist schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien ausgeschieden.