Zapfenstreich

Als der Bikini nach Rheine kam...

Vor 50 Jahren wurde das Rheiner Freibad zum Schlachtfeld einer kuriosen Auseinandersetzung über „anständige“ Badebekleidung

Samstag, 18. August 2018 - 18:00 Uhr

von Klaus Dierkes

Foto: privat

Anfang der sechziger Jahre war ein Bikini im Freibad noch eine Seltenheit. Die drei jungen Männer links versuchen offensichtlicht, von der Bikiniträgerin neben ihnen keine Notiz zu nehmen. Die Körpersprache der beiden Parteien ist eindeutig.

Ende vergangenen Jahres war endgültig Schluss: Mit dem Abzug des Waffensystemunterstützungszentrums 2 als Nachfolgeeinheit des Heeresfliegerregimentes 15 aus der Theodor-Blank-Kaserne in Bentlage existiert auch der letzte große Verband nicht mehr. Die Garnisonsstadt Rheine ist damit seit Ende des J...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0