Fußball WM

FIFA-Chef Infantino: Beste WM der Fußball-Geschichte

Freitag, 13. Juli 2018 - 11:50 Uhr

von dpa

FIFA-Präsident Gianni Infantino war mit der WM in Russland sehr zufrieden. Foto: Matthias Schrader/AP

Moskau (dpa) - FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die WM in Russland als bislang beste der Fußball-Geschichte bezeichnet.

„Seit ein paar Jahren sage ich, dass es die beste WM wird. Heute kann ich es mit größter Überzeugung sagen. Ich habe es erlebt und Sie haben es auch erlebt: Es ist die beste Weltmeisterschaft, die jemals stattgefunden hat“, sagte der Weltverbandschef bei einer Pressekonferenz in Moskau.

Ausdrücklich lobte Infantino nicht nur die sportlichen Akteure, sondern auch die Gastgeber. „Ein großes Dankeschön an Russland: Spassibo Rossija. Der russischen Regierung, Präsident Putin, allen die in diesem Land beteiligt waren, um sicherzustellen, dass es die beste WM war, die jemals stattgefunden hat“, betonte der Weltverbandschef. Russland habe sich durch die WM zu einem Fußball-Land verändert.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.