Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden

Chiara Pas

Volontärin

Im Jahr 1994 in Rheine geboren und dort bis zum Schulabschluss auch geblieben. Mit dem Abitur in der Tasche folgte sie aber erstmal dem Ruf der großen, weiten Welt und verbrachte ein halbes Jahr in Australien und Neuseeland. Wieder zurück, knüpfte sie als Praktikantin bei der Münsterländischen Volkszeitung die ersten Kontakte zum Lokaljournalismus. Danach kehrte sie der Emsstadt für ein paar Jahre erneut den Rücken, um in Köln Medienwissenschaften zu studieren. Gleichzeitig arbeitete sie als Praktikantin im fernsehjournalistischen Bereich und lernte als Werkstudentin zusätzlich das Fachgebiet der Öffentlichkeitsarbeit kennen. Nach dem Studium in der Domstadt, mit gleich zwei Abstechern ins französischsprachige Belgien, zog es sie dann zurück in die Heimat – und zurück zur MV. Dort ist sie als Volontärin nun den lokalen Geschichten auf der Spur. Wenn sie mal nicht die neusten Ereignisse ihrer Heimatstadt auskundschaftet, dann ist sie entweder auf Reisen oder mit dem Ferienlager St. Josef im Sauerland unterwegs.