Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden

Klaus Dierkes

Redakteur Rheine

Geboren am 11.11.1959 (kein Karnevalsscherz!), aufgewachsen im Rheiner Stadtteil Südesch. Nach dem Abitur am Gymnasium Dionysianum schnupperte er ein wenig in Lokalredaktionen im Münsterland in den Journalismus hinein, entschied sich dann aber, erst einmal ein ordentliches Studium (Romanistik, Politikwissenschaft, Soziologie) an der WWU Münster und in Aix-en-Provence in Südfrankreich zu absolvieren.  Nach dem erfolgreichen Abschluss zog es ihn wieder in den Journalismus. Seit 1991 ist er bei der MV als Redakteur tätig, wo er unter anderem darauf achtet, dass das Kulturelle nicht zu kurz kommt. Aber auch sonst ist er für fast alle Aufgaben (außer Fußball) zu gebrauchen. In seiner Freizeit segelt er gern.

Foto: Rapreger