Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden

Matthias Schrief

Redakteur Rheine

Epikureisch getaktet, auch an trüben Tagen eher ein sonniges Gemüt. Genießt gerne tiefblauen Himmel und einen roten Wein mit guten Freunden. Wird hellhörig, wenn er spürt, dass jemand Dinge hinter einer Nebelwand schöner Worte verstecken will. In der Situation kann er gut damit leben, wenn man ihm nachsagt, er sei der Terrier der Truppe. Und um Zeitgenossen, die nachher alles vorher gewusst haben, macht er gerne einen Bogen. Ganz im Sinne von Ben Gurion: Experten sind immer nur Experten für das, was geschehen ist, nicht für das, was geschehen mag. Und in diesem Sinne hält er es mit Carl Solomon: „Ich bin ein Pragmatist und überlege in jeder Situation, was zu tun ist.“

Foto: Rapreger