Grafschaft Bentheim/Emsland

A30: Autofahrer schwer verletzt

Verkehrsunfall: Lastwagenfahrer gesucht

Sonntag, 3. Oktober 2021 - 11:20 Uhr

von Newsdesk

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A30 in Höhe Salzbergen schwer verletzt worden. Der Mann war nach Polizeiangaben gegen 20.30 Uhr in seinem Mercedes auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Niederlande unterwegs. Als ein Lastwagen vom Standstreifen auf den Hauptfahrstreifen wechselte, musste der Mercedes-Fahrer ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Leitplanke. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Trucker setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer des Lkw, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Lingen unter Telefon 0591/87715 in Verbindung zu setzen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.