Grafschaft Bentheim/Emsland

Angriffe mit Glasscherbe und Bierflasche

Drei Verletzte bei zwei Auseinandersetzungen in Bad Bentheim

Dienstag, 19. Juni 2018 - 08:57 Uhr

von Newsdesk

Foto: Archiv

Gleich zwei Auseinandersetzungen mit insgesamt drei Verletzten beschäftigen seit Montag die Polizei in Bad Bentheim.

Ins Gesicht geschlagen

Zunächst wurde am Montagmorgen ein 22-jähriger Syrer in Bad Bentheim von zwei unbekannten Tätern angegriffen und verletzt. Er war gegen 05.20 Uhr auf der Schloßstraße unterwegs, als er auf eine Frau und einen Mann traf. Das Pärchen beschimpfte den 22-Jährigen, dann schlug die Frau ihm ins Gesicht. Anschließend schlug der Mann dem Opfer mit einer Bierflasche auf den Kopf. Der 22-Jährige wurde vor Ort medizinisch behandelt. Die Angreifer flüchteten.

Die Frau soll etwa 1,70 Meter groß, Mitte zwanzig und kräftig gewesen sein. Sie trug blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Der Mann war etwa 1,90 Meter groß, ebenfalls Mitte zwanzig und hatte blonde Haare. Er trug ein weißes T-Shirt.

Schläge, Tritte, Glasscherbe

In einem zweiten Fall wurden am Montagnachmittag in Bad Bentheim eine Jugendliche und ein junger Mann verletzt. Ein 21-jähriger Niederländer geriet an der Hilgenstiege mit zwei Männern in Streit. Als eine 17-jährige Freundin des Niederländers dazu kam, griffen die beiden Männer den 21-Jährigen an und schlugen und traten auf ihn ein. Anschließend griffen sie die 17-Jährige mit einer Glasscheibe an und verletzten sie am Bauch.

Die Angreifer waren mit einem schwarzen Mercedes oder Audi mit niederländischem Kennzeichen unterwegs. Sie sollen türkisch gesprochen haben. Einer der Männer hatte auffällig blaue Augen und kurze schwarze Haare. Er war Ende 20 und trug ein schwarzes Hemd, eine schwarze Hose und schwarze Sportschuhe der Marke Nike. Der andere Angreifer soll Anfang 30 gewesen sein. Er hatte gegelte schwarze Haare und war ebenfalls schwarz gekleidet.

Zeugenhinweise

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Bentheim unter der Telefonnummer (05922) 98 00 zu melden.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.