Grafschaft Bentheim/Emsland

Bombe in Salzbergen erfolgreich gesprengt

Dienstag, 15. März 2016 - 19:45 Uhr

von Jens Kampferbeck

[Aktualisiert um 19.55 Uhr] Die 250-Kilo-Bombe in Salzbergen ist erfolgreich gesprengt worden. Gegen 18.50 Uhr hallte ein dumpfer Knall durch den Ort. Etwa 2000 Menschen waren zuvor evakuiert worden, der Bahnverkehr zwischen Rheine und Leschede wurde längere Zeit komplett eingestellt.

Bei dem amerikanischen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg handelte es sich nach Polizeiangaben um eine 250-Kilogramm-Bombe mit einem Säurezünder. Der Blindgänger wurde am frühen Nachmittag bei Bauarbeiten in der Dieselstraße entdeckt. Gegen 18.50 Uhr Uhr wurde die Fliegerbombe dann kontrolliert ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0