Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Grafschaft Bentheim/Emsland

Euregio: Zusammenarbeit noch weiter ausbaufähig

Studie der Uni Osnabrück

Freitag, 22. Februar 2019 - 15:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Peter Steffen

Möglichkeiten einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit bleiben noch immer häufig ungenutzt. Das ergibt eine Studie, die die Wirtschaftsförderungen aus den großen Euregio-Städten Enschede, Münster und Osnabrück in Auftrag gegeben haben.

Gerade im Euregio-Gebiet gibt es noch Potenzial bei der deutsch-niederländischen Zusammenarbeit. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Gründe seien zum Beispiel die verschiedenen Arbeitskulturen in den Ländern. Aber auch die Sprache sei eine Hürde.Auch 60 Jahre nach Gründung der Euregio lassen...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0