Grafschaft Bentheim/Emsland

Handy aus Tasche gestohlen

Diebstahl am Bahnhof Salzbergen

Montag, 4. Dezember 2017 - 14:34 Uhr

von Newsdesk

Am Freitagnachmittag ist am Bahnhof in Salzbergen ein Handy gestohlen worden. Der bislang unbekannte Täter, die Geschädigte und Zeugen waren zuvor mit der Westfalenbahn von Rheine nach Salzbergen gefahren, teilte die Polizei dazu mit. Gegen 15 Uhr stiegen sie in Salzbergen aus dem Zug.

Auf den Treppen zum Bahnhofstunnel ergriff ein junger Mann unvermittelt das Handy der Geschädigten und rannte in Richtung Ortsmitte davon. Der Tatverdächtige wird als etwa 18 bis 20 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und dunkelhäutig beschrieben. Er war mit einer dunklen Jacke, blauen Jeans, Turnschuhe und einer schwarzen Strickmütze bekleidet.

Karte

In der Hülle des entwendeten Handys befanden sich noch 10 Euro, ein Führerschein, ein Ausweis und zwei Versichertenkarten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05977/929210 bei der Polizei Spelle zu melden.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.