Grafschaft Bentheim/Emsland

Krone steigert Umsatz auf 2,2 Mrd. Euro

Trotz Pandemie: Marktanteile gefestigt

Mittwoch, 12. Januar 2022 - 16:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Der Hauptteil des Umsatzes entfällt auf die Nutzfahrzeug-Sparte der Krone-Gruppe, aber auch bei der Landtechnik-Sparte gab es Zuwächse.

Die Krone-Gruppe erwirtschaftete trotz eines unverändert schwierigen Marktumfeldes im Geschäftsjahr 2020/21 einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro und lag damit über dem Vorjahresniveau (rund 1,9 Milliarden Euro). Der Exportanteil am Umsatz liegt bei 75 Prozent; 25 Prozent des Umsatzes wurde in Deuts...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0