Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Grafschaft Bentheim/Emsland

Polizei sucht Fahrraddieb

Nach Fahrraddiebstählen in Salzbergen

Donnerstag, 3. Januar 2019 - 11:49 Uhr

von Newsdesk

Foto: Polizei

Mit Kameraaufnahmen sucht die Polizei nun einen mutmaßlichen Fahrraddieb. Der junge Mann stehe in Verdacht, mehrere Fahrraddiebstähle begangen zu haben, teilte die Polizei Emsland mit. Im September des vergangenen Jahres wurde er am Fahrradstand des Bahnhofes an der Lindenstraße, an zwei unterschiedlichen Tagen, jeweils bei einem Fahrraddiebstahl aufgezeichnet. „Weil die polizeilichen Ermittlungen in der Folge nicht zur Identifizierung des Täters geführt haben, wird das Bildmaterial nun auf Beschluss des Amtsgerichtes Osnabrück veröffentlicht“, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Mann dürfte etwa 20 bis 25 Jahre alt sein. Er ist von schlanker Statur, hat einen dunklen Hautteint sowie dunkles Haar und einen dunklen kurzen Vollbart. Bei einer der Taten war er mit einem schwarzen Nike Basecap, einer beigen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet. Um den Hals trug er einen schwarzen Brustbeutel. Hinweise nimmt die Polizei Spelle unter der Rufnummer 05977/929210 entgegen.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.