Grafschaft Bentheim/Emsland

Polizei sucht Täter mit verbrannten Unterarmen

Überfall auf Imbiss in Schüttorf

Mittwoch, 12. September 2018 - 14:51 Uhr

von Newsdesk

Foto: dpa, Archiv

Nach einem Überfall auf einen Imbiss in Schüttorf fahndet die Polizei nach den Tätern, von denen sich einer vermutlich an einer Fritteuse verbrannt hat. Am Dienstag, 4. September, hatten fünf Männer den Imbiss an der Graf-Egbert-Straße überfallen. Durch eine Nebeneingangstür gelangten sie ins Innere, schubsten die Inhaberin und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Als zwei Kunden den Laden betraten, ergriffen die fünf Täter ohne Beute die Flucht.

Einer der Männer dürfte bei der Tat eine nicht unerhebliche Brandverletzung an einem seiner Unterarme erlitten haben, vermutet die Polizei. Er war damit gegen eine heiße Fritteuse geraten. Die fünf Männer haben untereinander vermutlich arabisch gesprochen. Sie waren etwa 20 bis 25 Jahre alt, jeweils 1,75 bis 1,80 Meter groß, schwarzhaarig und von schlanker Statur. Zwei Zeugen hatten die flüchtenden Täter noch in Richtung Freibad verfolgt.

Sie werden, genau wie weitere Zeugen, dringend gebeten, sich unter Telefon 05922/9800 bei der Polizei Bad Bentheim zu melden.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.