Salzbergen: Motorradfahrer schwer verletzt

Salzbergen: Motorradfahrer schwer verletzt

Symbolbild

Bei einem Unfall am Donnerstagmittag auf der Schüttorfer Straße in Salzbergen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen und einen flüchtigen Lastwagenfahrer.

Nach Polizeiangaben hat sich der Unfall gegen 13.05 Uhr ereignet. „Eine Sattelzugmaschine mit Anhänger und ein Motorrad fuhren hintereinander auf der L39 aus Salzbergen in Richtung Schüttorf“, berichten die Beamten. Außerhalb der geschlossenen Ortschaft wollte der 36-jährige Motorradfahrer den vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Doch währenddessen scherte der Laster aus, da er selbst ein anderes Fahrzeug überholen wollte. Bei einer Vollbremsung stürzte der 36-jährige Motorradfahrer, rutschte auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum.

Der 36-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. „Der Fahrer des LKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern“, berichtet die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Lingen unter der Telefonnummer 0591/870 in Verbindung zu setzen.