Grafschaft Bentheim/Emsland

Verlorene Ladung führt zu Kettenreaktion

Unfälle auf der A30 bei Bad Bentheim

Freitag, 4. Dezember 2020 - 11:39 Uhr

von Newsdesk

Foto: Sebastian Kröger

Symbolbild

Auf der A30 ist es am frühen Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war ein bislang unbekannter Fahrer einer Sattelzugmaschine gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Osnabrück unterwegs, als zwischen den Anschlussstellen Bad Bentheim und Schüttorf mehrere Spanngurte von seiner Ladefläche fielen und sich über die gesamte Fahrbahnbreite verteilten. Mehrere Fahrzeuge fuhren über die Spannelemente und wurden dabei beschädigt.

Ein ebenfalls beschädigter Sattelzug setze seine Fahrt mit defekter Reifenlauffläche fort und verlor in Höhe der Anschlussstelle Salzbergen die gesamte Reifenkarkasse. Der unbekannte Lkw-Fahrer fuhr in Richtung Osnabrück weiter, ohne sich darum zu kümmern. Drei nachfolgende Autos kollidierten mit den auf der Fahrbahn liegenden Reifenteilen. Dabei wurden in einem Auto zwei Insassen leicht verletzt.

Die Autobahnpolizei bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 0591 / 87715 zu melden.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.