Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Kreis Steinfurt

Missbrauch in der Kirche: Vorwürfe und knallharte Abrechnung

Podiumsdiskussion in Emsdetten

Donnerstag, 21. November 2019 - 19:30 Uhr

von Rainer Schwarz

Foto: Rainer Schwarz

Über 100 Gäste, darunter etliche Betroffene, waren der Einladung des Kreiskomitees der Katholiken im Kreis Steinfurt nach Emsdetten gefolgt, um sich an der Podiumsdiskussion zum Thema „Missbrauch in der Kirche – Leid und Skandal ohne Ende“ zu beteiligen.

„Ich bin so am Zittern“, kann ein Teilnehmer an der Podiumsdiskussion „Missbrauch in der Kirche – Leid und Skandal ohne Ende“ seine Emotionen kaum noch unter Kontrolle halten. Selbst Opfer von brutalem sexuellen Kindsmissbrauch in einem Nonnenkloster, hatte er sich wiederholt um einen direkten Kont...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0