2,6 Promille: Betrunkener Autofahrer beschädigt Fahrzeug

2,6 Promille: Betrunkener Autofahrer beschädigt Fahrzeug

Von Zeugen ist die Polizei am Samstag, 22. Juni, gegen 13.30 Uhr zum Parkplatz des Seecafe’s gerufen worden. Ein offensichtlich angetrunkener Autofahrer war beim Rangieren auf dem Parkplatz gegen einen Poller gefahren und hatte dabei sein Fahrzeug erheblich beschädigt. Die Beamten trafen vor Ort einen erheblich angetrunken 57-jährigen Autofahrer an. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Dem 57-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Anschließend ist der Mann bis zum Abend zu seinem eigenen Schutz und zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam untergebracht worden.

Es ist nicht auszuschließen, dass der 57-Jährige beim Rangieren auf dem Parkplatz weitere Fahrzeuge beschädigt hat. Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215, zu melden.